Meine Geschichte

Als jüngstes Kind von sieben Kindern bin ich in Gelsenkirchen, im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Was ein Krankenhausaufenthalt wegen Keuchhusten als Baby mit 7 Monaten sowie der frühe Verlust meines Vaters mit mir und meinem Urvertrauen machen würde, das sollte ich erst viel viel später ergründen. Psychische Erkrankungen in meiner Familie mit Schüben von Schizophrenie-bedingter Gewalt, auch gegen meine Mutter, mein wichtigster Anker nach dem frühen Tod meines Vaters, haben zudem Ängste, aber auch schon erste Züge von ausgeprägtem Drang nach Autonomie und Freiheit gezeigt.

Mit dem fehlenden Urvertrauen scheiterte mein erster Ausbildungsversuch als Hotelfachfrau im Sauerland, entschied mich für eine kaufmännische Ausbildung, schloß diese erfolgreich ab, begann eine Laufbahn als Buchhalterin, quälte mich auch noch 5 Jahre durch die Bilanzbuchhalter-Fortbildung. Schmerzvolle Zeiten waren für mich die frühen 2000er-Jahre mit dem Tod meiner Mutter nach langer Krankheit und mit meinen eigenen Dämonen, den Ängsten meiner frühen Kindheit. Sie ließen nicht locker und aus heutiger Sicht war das wichtig und gut.

 

Die Bindungsangst zeigte sich in Beziehungen, die von Beginn an zum Scheitern verurteilt waren. Zwei Beziehungen beendete ich nur aus Angst, allerdings im Abstand von 12 Jahren.

Die Trennung 2011 war die Stunde Null für meinen FreedomTrail. Die Beziehung, mit über 6 Jahren meine längste, loszulassen und ihre Lektion zu begreifen, dankbar anzunehmen, wurde die größte Herausforderung meines Lebens.

Allein zurück in Regensburg startete ich durch, als Stadtführerin für die Flußkreuzfahrer auf der Donau , parallel dazu machte ich die Ausbildungen zur TouchLife Praktikerin und zur AromaExpertin bei PRIMAVERA. Komplementieren wollte ich dieses komplementäre Paket mit dem Heilpraktiker Psychotherapie, doch ein Erschöpfungs-BurnOut bremste mich aus und korrigierte meine Reise.

Ich startete mein Touristik-Fernstudium, absolvierte ein Reiseleiter-Seminar auf Mallorca und durfte als Reiseleitung in die Schweiz und nach Südengland. Sehr besonders war aber mein Sommer 2018 auf Donau und Rhein. Als Assistenz und Stellvertretung der Kreuzfahrtleitung durfte ich zweimal mit ins rumänische Donau-Delta fahren, anschließend eine Reise durch das Rhein-Delta in Holland und Belgien leiten. Nach langem Überlegen entschied ich mich danach für einen Job in Lissabon, um nach viel Praxis auch Theorie wie Buchungssysteme für den Tourismus zu lernen. Portugal ist seitdem meine große Reiseliebe, zu der ich immer wieder zurückkehren werde. Nach der Rückkehr aus Portugal wurde auch mein Wunsch nach der vollständigen Tourismus-Ausbildung erhört, die ich Anfang 2022 abschließen werde.

Parallel mit der Tourismusausbildung begann ich vor einem Jahr mit meiner Berufung als Coach und Reise-Begleitung für andere Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Bewußtsein und Selbstliebe. 2020 – das große Corona-Krisen-Jahr wurde für mich zum Jahr der Erkenntnis.

Als vielbegabte Scannerpersönlichkeit und als Hochsensible hat sich mein bisheriger Lebensweg nochmal in ganz neuem Licht gezeigt. Als Manifestierender Generator mit emotionaler Autorität (das ist mein Human Design) hab ich viel Energie, darf aber meine Emotionalen Wellen aushalten, meine Entscheidungen bedürfen der Emotionalen Klarheit.

Nun möchte Dich auf Deinem FreedomTrail begleiten ! Dich in Deiner Inneren Freiheit stärken, damit Du Deinen weiteren Weg in der Fülle, die Du verdienst, kreieren darfst.

Wenn Dein FreedomTrail bedeutet :

– selbstbestimmtes Denken und Handeln

– raus aus dem Mangel-KleinKlein, rein in Deine volle Schöpferkraft

– alte verrostete Glaubenssätze in kraftvolle Unterstützer zu drehen

– Deine Komfortzone jeden Tag ein kleines Stück ausdehnen, neugierig auf das Neuland dahinter

Übernimm (wieder) das Ruder Deines Lebens und laß mich für eine Weile Deine Reiseleitung sein.

Ich freu mich auf Dich.

Deine Christiane

Meine aktuellen Projekte und Kooperationen findest Du hier 

https://www.tausendsassaonlineschule.com/